Samstag, 10. Januar 2009

Das Abenteuer beginnt

Sonne, Sommer, Meer. Sydney ist klasse. Der erste Stopp auf unserer langen Reise bietet einiges: Wolkenkratzer neben alten Kirchen, wunderschoene Haefen und Parks und sicherlich 1347 trashige Backpacker-Hostels. In einem dieser sind wir gestern gelandet und haben soeben unsere erste Nacht mit 12 Stunden Schlaf - die wir auch dringend noetig hatten - hinter uns.

Aber vielleicht sollten wir ein bisschen frueher anfangen. Vielleicht bei der Reise ueber Karlsruhe und Mainz nach Frankfurt. Wo in Freiburg noch ein kleines Abschiedskomitee stand (Beni und Leo, wir danken euch :) ) haben uns unsere Freunde in Karlsruhe und Mainz versetzt. Vielleicht deshalb kam und auch schon die Zugfahrt wie eine Ewigkeit vor und wir konnten uns kaum vorstellen 20 Stunden im Flugzeug zu sitzen. ABER: wir wurden positiv ueberrascht. Die netten koreanischen Stuardessen haben sich blendend um uns gekuemmert - was nicht schwer war, wir waren fast die einzigen Passagiere - und das Welcome-Comfort-Packet mit Schlafbrille, Zahnbuerste, Socken und Schluesselband hat uns in Extase versetzt. Leider hatten wir auf Grund der guten Unterhaltung durch neuste Hollywoodfilme und Musik, die wir dringenst ausnutzen mussten!, keine Zeit zu schlafen. Wann auch? Der naechste Morgen kam schneller als gewoehnlich, der Zeitumstellung sei Dank ;)
Nach langem, harten Aufenthalt in Korea zwischen Duty-Free und schlafenden Backpackern gings weiter - dieses Mal mit Schlaf, netter echt australischer Bekanntschaft und extrem leckerem koreanischen Essen.^^

Den Sonnenaufgang ueber dem fernen Kontinent beobachten wir aus dem Flugzeug, John, unser freundlicher und vorallem gespraechiger Sitznachbar aus Sydney, heisst uns herzlich in Australien willkommen und wir wissen: unser Abenteuer hat begonnen.

Die ersten Stunden sind allerdings weniger Abenteuerlich. Zivilisation statt Outback, problemlose Fahrt zum Hostel, freie Betten ohne Vorbuchung, keine Ueberfaelle und Backpacker soweit das Auge reicht.
Trotzdem wollen wir in den naechsten Tagen Sydney erkunden und dann gehts weiter in die Blue Mountains, wo wir wandern und uns selbst finden wollen. :)

Also ihr Lieben: uns gehts bestens und noch besser, wenn wir demnaechst viele Kommentare von euch lesen koennen. Bei dreissig Grad, am Beach liegend, denken wir an euch.

Eure Hannah und Clara

14 Kommentare:

Kay hat gesagt…

Hallo ihr zwei! Freut mich zu hören, dass ihr einen guten Flug hattet und euer Trip so angenehm angefangen hat. Wartet nur ab, vielleicht vermisst ihr noch unseren schönen Schnee ;)
Seid gedrückt, ich freu mich mehr von euch zu hören!
Kussi
Kay

Anonym hat gesagt…

Hallo meine beiden Lieben,
schön von euch zu hören und vor allem noch schöner, dass ihr vorhin angerufen habt :-) Ich habs ja gar nicht fassen können, dass da wirklich jemand aus Australien anruft^^- Mir gehts soweit gut, mus nur abartig viel lernen und ich beneide euch beiden so :-)
Also machts gut, genießt die Sonne und alles eben- ich denke viel an euch.
Eure Julia

Anonym hat gesagt…

heyhey ihr beiden!!
wow,das hört sich ja echt toll und beneidenswert an...und vor allem sehr sehr interessant! weeiter so! ;-)
ganz liebe grüße und küsse vom anderen ende der welt!!
irene

Anonym hat gesagt…

heyhey ihr beiden!!
wow,das hört sich ja echt toll und beneidenswert an...und vor allem sehr sehr interessant! weeiter so! ;-)
ganz liebe grüße und küsse vom anderen ende der welt!!
irene

eneri :-) hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
eneri :-) hat gesagt…

ok, ich habe ein bisschen länger gebraucht, um zu verstehen, wie das hioer funktioniert... :P
jetzt ist alles klar!

Anonym hat gesagt…

Auch ein Hallo von mir!
Ohja, wer würde Euch bei nächtlichen minus 15° C nicht beneiden? Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß und super Erfahrungen! (wenn ich mich auch frage, ob das wirklich so viel Spaß macht, so mit dem Kopf nach unten? tststs)
(-; Natalie

Hannahs Mutti hat gesagt…

Hallo meine beiden lieben kleinen, kaum volljährigen Mädchen!
Wie geht es Euch denn? Habt Ihr auch genug zu essen? Meidet die Sonne! Trinkt keinen Alkohol! Geht nicht mit fremden Leuten mit! Achtet auf die links fahrenden Autos und passt gut auf Euer Geld auf! ... Noch was? ... Ähm, schickt mal ein paar Bilder, bevor Ihr in die Wildnis zu den Känguruhs und Koalas geht.
Dies schreibt Euch (schluchz, schnief und umarm)
Hannahs Mutti, in Sorge

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Zwei. Schön dass es Euch bereits so gut geht. Jetzt warten wir gespannt auf Eure Wandererfahrungen. Passt nur auf dass ihr auf dem Weg zur Selbstfindung nicht verloren geht.
Liebe Grüße Heidi und Thomas

Clara hat gesagt…

ey - auf so viel resonanz haben wir ja gar nicht zu hoffen gewagt! wer uns um die sonne beneidet, den kann ich beruhigen: gefuehlte fuenfzig grad im zimmer morgens beim aufwachen haben auch ihre nachteile. werde jetzt nachher drum mal nen beach aufsuchen und - hoffentlich ohne von haien verstuemmelt zu werden - ein wenig das meer zu testen.
@hannahs mutti in sorge: wir haben bis jetzt fast gar keinen alkohol getrunken (man hat das gefuehl seinen koerper ungemein zu reinigen) und sind auch nie mit fremden menschen mitgegangen. haben zwar schon ein paar australier kennengelernt (bei gutem australischen rotwein^^), aber es ist was schwerer, keine aussies kennenzulernen als welche kennenzulernen. wir koennen also echt nichts dafuer...
liebe gruesse ans andere ende der welt (ist euch schon aufgefallen, dass wir mal wieder nen tag voraus sind :) ) clara

Anonym hat gesagt…

Liebe Hannah und Clara,
hört sich ja alles gut an. Bin gespannt auf eure weiteren Reiseberichte.
Hab ich eigentlich mal erzählt, dass ich fast einen Australier geheiratet hätte?????
Liebe Grüße aus dem kalten Freiburg.
Katrin

Hannahs Cousine hat gesagt…

Hallo Hannah,
ich wünsche dir und deiner freundin alles gut eund viel spaß in australien.=)
glg helena

Anonym hat gesagt…

hi hannilein,
hoffe es geht euch gut.
schick mal ne karte.
glg helena from germany

Anonym hat gesagt…

claraaa!!! hier auch nochmal alles gute zum geburtstag :-*