Donnerstag, 15. Januar 2009

Flyer

Raus aus der Grossstadt und in einem wunderschoenen Hostel in Katoomba angekommen, lassen wir die ertsen Tage noch einmal Revue passieren.
Unser Backpacker-Dasein hat nun so richtig begonnen. Im Zug oder abends im Hostel treffen wir auf Reisende. Alte und Junge, Backpacker aus Europa und Wanderlustige aus Neuseeland. alle haben sie viel erlebt und viel zu erzaehlen und immer wieder Tipps fuer uns parat.

Fuer gute Tipps haben wir aber auch noch eine andere Quelle. Eine unerschoepfliche Quelle. Eine uns ueberfluetende Quelle. Eine Quelle, bei der weder Anfang noch Ende erkennbar ist. Eine Quelle, die uns das Leben manchmal leichter, unsere Rucksaecke jedoch bedeutend schwerer macht: FLYER.
Verfuererisch laecheln sie uns unentwegt an. Vom schwarzen Brett im Hostel, an Bahnhoefen und Bushaltestellen, an Info-Zentren und Strassenecken - ja sogar im Kneipenklo winken sie.

Been there, done that?
Schon ein Auto gemietet? Schon einen Skydive gewagt? Schon im Outback gewesen? Schon Tour A, B, C und D in gruen unternommen, die sich - wenn ueberhaupt - in x unterscheiden? Schon Mangos geerntet und gewwooft?
"Nein", denken wir und greifen beherzt zu. Darauf geachtet, was der andere einsammelt, wird aber nicht. Und so haben wir abends nicht nur ein Gros an Informationen, sondern auch noch alle doppelt.

Gut ausgeruestet sitzen wir also auf der Terasse der "no.14" in Katoomba - uebrigens kein Tipp der Flyer, sondern einer unseres Reisefuehrers - und planen unsere Wanderung durch die Blue Mountains. Ueberflutet von all den Infos folgen wir dann aber doch lieber dem Rat der Hostel-Mutter und erleben einen wunderbaren Tag an dem wir einen kleinen Einblick in die beeindruckende Flora und Fauna Australien bekommen.
So neigt sich unser Kurztipp in die Berge schon wieder dem Ende zu und eine dringliche Frage tritt auf: Wo schlafen wir eigentlich morgen??
Moment: hatten wir dazu nicht einen guten Flyer?

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na das hört sich doch toll an, bekommt man glatt fernweh! trinkt mal nen milo da drüben für mich und als weiter fleißig schreiben
grüße matthias

Anonym hat gesagt…

Ich danke euch so sehr für eure Sms- habe mich wahnsinnig gefreut und ich hätte in diesem Moment nichts lieber getan, als mit euch Rotwein zu trinken und diese Band zu hören :-)
Passt weiterhin gut auf euch auf,
ich hab euch sehr lieb.

Ich grüß DjSteve mal von euch, wenn ich ihn in Freiburg zufällig mal treffe :-)
Eure Juli.

Kay hat gesagt…

wwooft mal, würd gerne wissen, wie das so ist :)
kuss aus dem vernebelten weil am rhein

Hannah hat gesagt…

Ja Kay, Wwoofen steht ganz weit oben auf unserer To-do-liste.
Jetzt sind wir aber erst mal auf Jobsuche. Wir sind gerade wieder in Sydney angekommen, von wo aus wir heute Abend nach Canberra weiterfahren.
Lieben Gruss, Hannah

Anonym hat gesagt…

Huhu...hatte die URL von eurem Blog verschlampert. dann aber wiedergefunden :-) Gut, dass es euch so gut geht. Hoert sich einfach alles toll an und die Vorstellung wie ihr beide wandert.. :D hihi, ich freu mich auf den naechsten Blog. Bis dann, liebe Gruesse, Maria

Unknown hat gesagt…

Hey ihr zwei,
hows live down under?
LG Max

Clara hat gesagt…

uiuiui ich bin ganz happy, dass ihr alle unseren blog lest :) seid gegruesst ihr lieben, ich denke viel an euch.

Kay hat gesagt…

lesen?! gar keine frage. euer blog ist doch meine startseite!

Anonym hat gesagt…

Heho ihr Schätzeles,

wir gehts euch denn??
Wo seid ihr gerade und habt ihr schon nette Bekanntschaften gemacht?? :-)
Hier ist heute Abend Wiwiparty, Irene kommt- hätte euch auch gerne dabei, das wär so lustig!!

Viele Küsse aus Karlsruhe,
eure Jule.